Ich wurde 1986 in Stralsund geboren, lebe aber seit frühester Kindheit in Plauen im wunderschönen Vogtland. Kinderbücher haben mich schon immer begeistert und ich wollte sehr früh Comiczeichnerin werden.

Nach meinem Studium an der westböhmischen Universität Pilsen habe ich den Apicula Verlag mit gegründet und bin mit Artbeatz auf kreative Abenteuer gegangen.

2019 wurde ein neuer Quell meiner Inspiration geboren und nennt mich liebevoll Mama.

Seit Ende 2022 bin ich selbstständig, habe mit Freunden die Künstlergruppe Andricone gegründet und arbeite an einem neuen Kinderbuch.

Nicole Dürr-Gerstler

Bibliographie

Picus Vorschulbuch, erschienen 2017 im Apicula Verlag

Picus Vorschulbuch 2, erschienen 2017 im Apicula Verlag

Picu Mal- und Rätselheft, erschienen 2017 im Apicula Verlag

Fussel - das kleine Schaf, erschienen 2017 im Apicula Verlag

Meine Gefühle und Ich (ausgezeichnet mit dem international learning award 2020)
- MGUI Arbeitsheft, erschienen 2018 im Apicula Verlag
- Nicht mein Geburtstag, erschienen 2018 im Apicula Verlag
- Jetzt reicht´s!, erschienen 2018 im Apicula Verlag
- Wehe du petzt!, erschienen 2019 im Apicula Verlag
- Puh, geschafft!, erschienen 2020 im Apicula Verlag
- Parole „roter Apfel“, erschienen 2018 im Apicula Verlag
- Kartenspiel „Wichtiges und nichtiges Nein“, erschienen 2018 im Apicula Verlag
- Gefühlskarten „Meine Gefühle und Ich“, erschienen 2018 im Apicula Verlag
- Glücksbuch, erschienen 2017 im Apicula Verlag

Croni und Grippi, erschienen 2020 im Apicula Verlag

Tarax Löwenzahn und das Waldgesetz, erschienen 2022 im Apicula Verlag

Cookie, in Bearbeitung, voraussichtliches Erscheinen 2025